Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb
Warenkorb
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

AGB Stand Juni 2016
##############################
BestFlowers GmbH & Co. KG
Onlineshop: www.der-renner.com
Marienstr. 8a
36163 Poppenhausen
 
Tel. + 49 (0) 6658 - 1894
Fax. + 49 (0) 6658 - 1735
E-Mail: service@bestflowers.de
 
Registergericht: Amtsgericht Fulda
Registernummer: HRA 5729
Steuernr.:  1822903565
##############################
 
Kundeninformation: Für Ihre Fragen, Beanstandungen oder Reklamationen können Sie uns jederzeit telefonisch oder per Email unter: service@der-renner.com erreichen.
 
1. DIE BLUMEN 
 
Bei den von uns online angebotenen Blumen und Beiwerk, handelt es sich um keine Lagerware! Die Blumen für Ihre Bestellungen, kaufen wir täglich frisch, von allen großen Blumenversteigerungen in Deutschland und Holland ein. Sie erhalten von uns tagesfrische Blumen in bester Qualität geliefert! Für alle Blumen und Beiwerke gelten hohe Qualitätsstandards, wie sie für den Blumenfachhandel und in der Floristik üblich sind. Optimale Blumen und Beiwerke für Ihre weitere Verarbeitung. Bitte beachten Sie auch, dass es bei der bildlichen Darstellung im Onlineshop und beim eigentlichen Naturprodukt zu farblichen Abweichungen kommen kann.
 
Für unsere Blumensträuße versichern wir die Verwendung von frischen Blumen und Beiwerk in bester Qualität. Unsere Blumensträuße sind hochwertig und werden der aktuellen Floristik entsprechend immer frisch und individuell angefertigt. Kleine Abweichungen gegenüber den abgebildeten Sträußen sind saisonbedingt möglich.
 
2. PREISE & VERTRAGSSCHLUSS
 
Alle auf unseren Websites angegebenen Preise sind Endpreise inklusive Mehrwertsteuer. Der Mehrwertsteuersatz für Blumen beträgt derzeit 7%, für alle anderen Artikel 19 % und ist bereits in unseren Preisen enthalten. Zusätzlich zu Ihrer Bestellung fallen einmalig Versandkosten an. Unsere Versandoptionen mit Preisen ersehen Sie unter dem Punkt Versandkosten.
 
Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche, im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar. Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tagen nach Eingang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform (z.B. Email), in welcher Ihnen die Bearbeitung der Bestellung oder die Auslieferung der Ware bestätigt wird, oder durch Zusendung der Ware anzunehmen. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt. Hiervon abweichend gilt: Wenn Sie im Bestellprozess eine Online-Zahlungsweise oder eine andere Vorkasse-Zahlungsweise wählen erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Zahlung auslösen.
 
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf www.der-renner.com einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im Login-Bereich einsehbar.
 
3. Liefertermine
 
Wir versenden Ihre Blumenbestellungen so, dass diese pünktlich von Dienstag bis Freitag ankommen! Um Ihren gewünschten Liefertermin einzuhalten, ist es erforderlich, dass Ihre Bestellung mindestens 2 bis 3 Werktage vor dem eigentlichen Liefertermin bei uns eingeht. Bei Inselzustellungen und Bestellungen ins benachbarte Ausland berücksichtigen Sie bitte 2 Werktage Paketlaufzeit ab Versandtag! Für Ihre Fragen zur Auslieferung sind wir jederzeit auch telefonisch erreichbar.  *** An Sonntagen und Feiertagen ist leider keine Zustellung möglich! ***
 
4. LIEFERUNG
Ihre Blumen verpacken wir in festes Blumenpapier und dann in stabile Standard Faltkartons. Die Blumen werden von uns für den Transport, optimal durch Flowergel, mit Nahrung und Wasser versorgt. Das Bindegrün und Beiwerk wird entsprechend seiner Bedürfnisse, optimal verpackt.
Die Lieferung von Blumensträußen erfolgt in speziell für diesen Zweck entwickelten Versandkartons. Diese sind besonders stabil und isoliert, um den sicheren Transport zu gewährleisten. Die Lieferung erfolgt bundesweit durch unsere Logistik Partner DPD. Empfänger in Fulda und in angrenzenden Gemeinden werden nach Möglichkeit durch uns persönlich beliefert. Ist die Ware unverschuldeter Weise nicht verfügbar, wird der Verbraucher unverzüglich darüber informiert und eventuell schon erbrachte Gegenleistungen erstattet.
 
5. BEZAHLUNG
 
PAYPAL
Für die Bezahlung Ihrer Blumenaufträge haben wir das Unternehmen PayPal als Partner ausgewählt. Sie können als Kunde von PayPal in unserem Onlineshop, mit Giropay, mit Lastschrift, Kreditkarte oder per Vorauskasse bezahlen. Stellen Sie sich vor: Sie kaufen im Internet ein, klicken zwei Mal - und schon haben Sie bezahlt. Das bietet Ihnen PayPal – und vieles mehr! Falls Sie ein PayPal Konto besitzen, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Normalerweise werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Webseite weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Detaillierte Informationen gibt es hier: www.paypal.de. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.
 
SOFORTÜBERWEISUNG
Als weitere Zahlungsoption steht Ihnen SOFORTÜBERWEISUNG zur Verfügung. Sofortüberweisung ist der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG. Ihre Vorteile: keine zusätzliche Registrierung, automatische Abbuchung von Ihrem Online-Bankkonto, höchste Sicherheitsstandards und sofortiger Versand von Lagerware. Mehr Informationen finden Sie hier: www.sofortueberweisung.de
 
VORAUSKASSE/ÜBERWEISUNG
Alternative haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei uns per Vorkasse mittels Banküberweisung zu bezahlen. Unsere Bankdaten erhalten Sie mit der Bestellbestätigung. Bitte bedenken Sie aber, dass Banküberweisungen bis zu 3 Geschäftstage benötigen, bis eine Gutschrift auf unserem Konto eingeht. Eine Ausführung der Aufträge ist erst nach Zahlungseingang möglich!
Unseren gewerblichen Kunden steht nach Erteilung einer Kundennummer auch der Kauf auf Rechnung zur Verfügung. Sie erhalten eine gesonderte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsmöglichkeiten auszuschließen. Dafür bitten wir um Verständnis.
 
6. GEWÄHRLEISTUNG
 
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
 
7. HAFTUNGSAUSSCHLUSS
 
Die Verantwortung für die korrekte und vollständige Anschrift des Empfängers trägt der Auftraggeber! Auch für Qualitätsverluste oder gar Totalausfall der auf unkorrekte Lieferanschriften, beziehungsweise durch nicht Erreichen oder Antreffen des Empfängers zurückzuführen ist, trägt der Auftraggeber die Verantwortung! Eine Ersatzlieferung oder Kaufpreisrückerstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich!
 
8. DATENSCHUTZ
 
Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet. Die Erfassung und Speicherung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des erforderlichen Minimums. Unter anderem werden folgende Daten erfasst:
- Name und Anschrift - Telefonnummer - Emailadresse
 
Newsletter
 
Bei einer Anmeldung zum Newsletter speichern wir Ihre E-Mail Adresse zum Zwecke der Werbung und Marktforschung bis zur Abmeldung von unserem Newsletter.
Auskünfte und Widerruf von Einwilligungen 
 
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre erteilten Einwilligungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@der-renner.com  oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.
 
BestFlowers GmbH & Co. KG
Onlineshop: www.der-renner.com
Marienstr. 8a
36163 Poppenhausen
Fax. + 49 (0)6658 - 1735
E-Mail: service@bestflowers.de
 
Weitergabe an Dritte
 
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
 
Anonyme Datenerhebung
 
Aus technischen Gründen speichert und erhebt der Betreiber dieser Website automatisch Server Log Daten, welche von Ihrem Browser übermittelt werden:
– Betriebssystem
– Browser Typ/ Version
– Referrer (URL der Seite von der Sie zu uns gelangt sind.)
– IP Adresse (Spamschutz, eindeutige Zuordnung.
– Uhrzeit Ihres Besuches
 
Die vom Server gespeicherten Daten können und werden keinen natürlichen Personen zugeordnet. Die Log Daten werden nach 14 Tagen automatisch bzw. nach einer statistischen Auswertung gelöscht. Bitte haben Sie Verständnis, dass Serverlogdaten für Sicherheit und Schutz dieser Webpräsenz unbedingt erforderlich sind.
 
Cookies
 
Der Betreiber der Website bzw. die auf dem Server installierte Software verwendet Cookies. Cookies sind Textdateien, welche Login Informationen erhalten und Ihnen z.B. eine automatische Anmeldung im System und somit erweiterte Funktionalitäten ermöglichen. (keine Passworteingabe erforderlich). Cookies speichern lediglich Ihre Anmeldeinformationen und können auf Ihrem Rechner keine Schäden verursachen. Sie können die Speicherdauer Ihres Cookies im Nutzerprofil selbst definieren und Cookies auf Ihrem Computer jederzeit selbst löschen. Cookies sind technisch notwendig um Sie als angemeldeten Nutzer zu verifizieren.
 
##############################
9. Widerrufsrecht für Verbraucher
 
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
 
Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht 
 
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der BestFlowers GmbH & Co. KG, Marienstraße 8a, 36163 Poppenhausen, Tel: 06658 - 1894 / Fax: 06658 - 1735 / Mail: service@bestflowers.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs 
 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an BestFlowers GmbH & Co. KG, Marienstrasse 8a, 36063 Poppenhausen zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
Das Widerrufsrecht im Fernabsatz besteht nicht:
 
Bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
 
Bei Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
 
Das Widerrufsrecht im Fernabsatz erlischt vorzeitig:
 
Bei Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
 
##############################
 
10. Weitere Kundeninformationen
 
I. Wir sind Mitglied im Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e. V. und haben uns den dortigen Prüfungskriterien und der für unsere Kunden kostenfreien, außergerichtlichen Schlichtungsstelle unterworfen. 
http://www.internetsiegel.net/Pruefungskriterien.pdf http://www.internetsiegel.net/html/schlichtungsstelle.html“
 
II. Technische Schritte die zum Vertragsschluss führen und Korrekturmöglichkeiten: Sie können die gewünschte Ware unverbindlich in den virtuellen Warenkorb legen. Diesen können Sie jederzeit aufrufen uns seinen Inhalt einsehen korrigieren und/oder löschen. Wenn Sie die gewählten Waren kaufen wollen klicken Sie bitte auf „Kasse“. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit, durch Schließen des Browserfensters, abbrechen oder durch Absenden der Bestellung abschließen. Eventuelle Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie in der abschließenden Zusammenfassung erkennen und vor Absenden der Bestellung mithilfe der Korrekturfunktionen korrigieren. Der Vertragsschluss erfolgt gemäß Punkt 2 unserer AGB.
 
III. Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren entnehmen Sie bitte den Produktbeschreibungen in unserem Onlineangebot.
 
Unsere AGB zum Downloaden 
 
Um die AGBs aus dem Download öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader, der Ihnen kostenfrei zum Download des Herstellers zur Verfügung steht. 
 
 

 

 Zurück

Parse Time: 0.137s