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FAQ von BestFlowers - häufig gestellte Fragen

1. Muss ich registrierter Kunde bei BestFlowers sein um Blumen versenden zu können? 
2. Gewähren Sie eine Frische - Garantie?
3. Sehen die gelieferten Blumensträuße aus wie abgebildet? 
4. Wie kann ich BestFlowers erreichen? 
5. Bis wann muss ich meine Bestellung aufgeben, damit Sie am nächsten Tag geliefert wird?
6. Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?
7. Kann ich einen angebotenen Blumenstrauß abändern lassen? 
8. Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
9. Wie kann ich bei BestFlowers bezahlen?
10. Wie werden meine Blumengrüße versendet – kommen diese frisch an?
11. Was tun, wenn mein Blumenstrauß auf dem Transport Schaden genommen hat? 
12. Um wie viel Uhr werden meine Blumengrüße mit dem „Spar-Versand“ zugestellt? 
13. Wann erfolgt die Lieferung beim Garantie – Paket?
14. Was passiert, wenn bei der Lieferung niemand zu Hause ist?
15. Beliefern Sie auch Firmen, Krankenhäuser oder Behörden? 
16. Was kostet der Versand von Blumensträußen? 
17. Kann ich eine Grußkarte mit meinem Blumenstrauß versenden?
18. Kann ich meinen Blumengruß auch anonym versenden?
 
1. Muss ich registrierter Kunde bei BestFlowers sein um Blumen versenden zu können? 
 
Nein, bei BestFlowers müssen Sie sich nicht registrieren um einen Blumengruß online versenden zu können. Sie haben die Wahl, ob Sie ohne Registirerung oder mit Anmeldung Ihre Bestellung aufgeben wollen. Als regstrierter Kunde können Sie allerdings unsere vielfältigen Serviceangebote nutzen. 
 
2. Gewähren Sie eine Frische - Garantie?
 
Ja! BestFlowers ist von der Frische seiner Blumen überzeugt und gewährt daher auf alle Blumensträuße eine 7-Tage-Frische Garantie und eine 100% Zufriedensheitsgarantie. Sollten Sie einen begründeten Grund zur Unzufriedenheit haben, versenden wir ohne wenn und aber einen neuen Blumengruß für Sie.
 
3. Sehen die gelieferten Blumensträuße aus wie abgebildet? 
 
Ja, das tun sie. Wir versenden unsere Blumengrüße wie in unserem Shop abgebildet. Leichte Abweichungen können im Bindestil auftreten, den jede unsere Floristin bindet individuell. 
Die Stückzahl und die Farben der abgebildeten Blumen sind aber  identisch – versprochen! 
 
4. Wie kann ich BestFlowers erreichen? 
 
Sie erreichen uns Montag – Freitag von 08.00 – 18.00 und Samstag von 08.00. bis 13.00 Uhr per Telefon unter 06658 - 1894 (dt.Festnetzanschluß) 
Per Mail erreichen Sie uns jederzeit unter service@bestflowers.de oder per Fax unter 06658 - 1735. 
 
5. Bis wann muss ich meine Bestellung aufgeben, damit Sie am nächsten Tag geliefert wird?
 
BestFlowers benötigt Ihre Bestellung bis 13.00 Uhr, damit Ihre Blumengrüße am nächsten Tag pünktlich und frisch zugestellt werden können.
Warenausgang / Versand von Montag bis Freitag - Zustellung von Dienstag bis Samstag
 
 
6. Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?
 
Das können Sie gerne unter 06658 - 1894 (dt.Festnetzanschluß) zu den bekannten Servicezeiten tun. 
 
7. Kann ich einen angebotenen Blumenstrauß abändern lassen? 
 
Auch diesen Service bieten wir Ihnen gerne an. Wichtig ist nur, dass Sie uns vor der Bestellaufgabe kurz kontaktieren, damit wir Ihre genauen Wünsche umsetzen können. Die Einzige Ausnahme für diesen Service gilt zu Valentinstag und Muttertag. Hier können wir Ihnen diesen Service aufgrund der Vielzahl an Blumensträußen die wir versenden, nicht anbieten. 
 
8. Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
 
Wir können Änderungen an Ihrer Bestellung bis zu einem Werktag vor dem gewünschten Liefertermin annehmen. Diese müssen uns allerdings bis 07.00Uhr erreicht haben. Änderungen an Valentinstag, Muttertag und Weihnachten sind bis zu 3 Werktage vor dem gewünschten Liefertermin möglich. Selbstverständlich versuchen wir immer Ihre Änderungswünsche um zu setzen, dies ist allerdings zu den oben gannten Terminen nicht immer 
möglich. 
 
9. Wie kann ich bei BestFlowers bezahlen?
 
BestFlowers bietet Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten;  PayPal, Sofortüberweisung, Zahlen mit Amazon, Vorkasse
 
10. Wie werden meine Blumengrüße versendet – kommen diese frisch an?
 
Die Floristinnen von BestFlowers binden Ihren Blumengruß erst am Tag der Versendung mit absolut frischen Blumen. Die Blumensträuße werden in einem von BestFlowers speziell für den Blumenversand entwickelten Karton versendet. Frisch angeschnitten werden Ihre Blumengrüße mit einem Feuchtigkeitsgel versorgt, welches die Blumenstiele komplett umschließt und nicht austrocknen lässt. Somit ist Ihr Blumenstrauß während des Transportes mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Für die spätere Versorgung zu Hause legen wir Blumenfrisch und Pflegetipps bei. Bei unseren Premiumsträußen legen wir zudem noch ein scharfes Anschneidemesser bei. 
 
Im Sommer legen wir bei hohen Temperaturen den Blumenpaketen sog. Eispacks bei, damit die Temperatur im Paket gekühlt bleibt. 
Im Winter verpacken wir die Blumengrüße bei Minusgraden mit zusätzlichem Material, damit die Gefahr des Erfrierens gebahnt ist.  
 
11. Was tun, wenn mein Blumenstrauß auf dem Transport Schaden genommen hat? 
 
Ist das Paket sichtbar von außen beschädigt, sollte die Annahme verweigert werden und BestFlowers umgehend informiert werden. 
Stellen Sie beim auspacken fest, dass die Blumen während des Transportes beschädigt wurden, informieren Sie uns umgehend und wir versenden Ihnen selbstverständlich Ersatz. 
 
12. Um wie viel Uhr werden meine Blumengrüße mit dem „Spar-Versand“ zugestellt? 
 
Unser „Spar-Versand“ wird von DPD zu 95% am gewünschten Liefertag in der Zeit von 08.00 – 18.00 Uhr zugestellt.  Einen festen Zeitpunkt können wir Ihnen leider nicht nennen. Jede Auslieferungstour wird vom Fahrer vor Ort geplant und individuell ausgeliefert. Wir haben auch keine Möglichkeit einen Fahrer vor Ort zu kontaktieren.  Der Zeitpunkt der Bestellaufgabe hat zudem keinen Einfluss auf die Zustellung am Wunschtermin. Die Versendung erfolgt immer erst einen Werktag vor dem gewünschten Liefertermin. 
 
13. Wann erfolgt die Lieferung beim Garantie – Paket?
 
Hier erfolgt die Zustellung am gewünschten Liefertag garantiert in der Zeit zwischen 08.00- 18.00 Uhr. Der genaue Zeitpunkt der Zustellung ist unterschiedlich und kann von uns nicht beeinflusst werden. 
 
14. Was passiert, wenn bei der Lieferung niemand zu Hause ist?
 
Die Auslieferungsfahrer versuchen einmal am gewünschten Liefertag den Empfänger zu erreichen. Ist dieser nicht zu Hause, wird versucht Ihren Blumengruß bei einem Nachbarn ab zu geben. Ist dies ebenfalls nicht möglich, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigung über den Zustellversuch und über das weitere Vorgehen. 
 
15. Beliefern Sie auch Firmen, Krankenhäuser oder Behörden? 
 
Wir beliefern jede postalische Adresse in Deutschland (Festland). Vergewissern Sie sich aber vor Bestellabgabe darüber, ob der Empfänger Blumen empfangen darf und/oder ob diese von autorisiertem Personal in der Firma angenommen und weitergeleitet werden. Beachten Sie auch, dass viele Firmen, Behörden und Krankenhäuser Samstag keine Sendungen entgegennehmen. 
 
16. Was kostet der Versand von Blumensträußen? 
 
Unseren Spar-Versand bieten wir Ihnen für 4,95 € pro Warenkorb an. 
Unser Garantie – Paket versenden wir für 7,50 € pro Warenkorb. 
Die Blitz - Zustellung im Raum Fulda führen wir für 7,50 € pro Lieferadresse aus. 
 
17. Kann ich eine Grußkarte mit meinem Blumenstrauß versenden?
 
Selbstverständlich. Wir bieten Ihnen zu fast jedem Anlass eine entsprechende Grußkarte an. Diese können Sie mit Ihren eigenen Worten versenden oder Sie nutzen einen unsere Textvorschläge.
 
18. Kann ich meinen Blumengruß auch anonym versenden?
 
Ja, das können Sie gerne tun. Im Bestellablauf haben Sie die Möglichkeit die Versendung als anonym zu deklarieren. Somit erfährt niemand, auch auf Nachfrage nicht, wer die Blumen versendet hat. 
 
 

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